Out now – FREISTIL – The book of Illustrators # 6

Von Raban Ruddigkeit 27. September 2017 Kommentare 1

368 Seiten mit über 400 farbigen Illustrationen von 150 Illustratoren, Interviews mit den Kuratoren Gabriele Dünwald, Mario Lombardo & Nadine Rossa, sowie weiteren Tipps und Informationen. Texte in deutsch & englisch.

Im Editorial schreibt der Herausgeber »... Kommunikation ist heute zum ersten Mal nach 500 Jahren wieder hinter die technischen Entwicklungen zurückgefallen, was man an diversen waghalsigen Versuchen von Neuinterpretationen (als Beispiel sei hier nur die luftleere Chimäre »Content Marketing« genannt) ebenso festhalten kann, wie am Vertrauensverlust gegenüber Politikern, Journalisten & immer mehr Künstlern & Kulturschaffenden. Ein Horrorszenario? Nein, eine Chance, wie sie eben nur alle 500 Jahre kommt!

Nur Ideen können die Räume füllen, die hier entstanden sind. Nur Inhalte geben den Medien Existenzberechtigung & nur Qualität hat eine Chance, sich in Gif-Gewittern durchzusetzen. Die Arbeiten in diesem Buch machen mich sehr optimistisch, dass sich hier eine neue Generation an Zeichnern entwickelt hat, die dieser Aufgabe mehr als gewachsen ist & ich freue mich mit ihnen gemeinsam auf eine Zukunft, in der Kreativität ihre volle Kraft überhaupt erst entfalten kann!«

FREISTIL – Das Buch der Illustratoren
Verlag: Verlag Hermann Schmidt
Herausgeber: Raban Ruddigkeit
Designerin & Redakteurin: Sarah Schnurbus
368 Seiten mit über 400 farbigen Illustrationen
von 150 Illustratoren
Interviews mit den Kuratoren Gabriele Dünwald,
Mario Lombardo & Nadine Roßa
sowie weiteren Tipps und Informationen
Format 17,2 x 24 cm
Fadengehefteter Festeinband gebunden in metallisches Glasfaserpapier
mit Prägung und mit spiegelndem Vor- und Nachsatz

Euro 39,80, ISBN 978-3-87439-896-1

Hier bestellen!

Freistil 6

ich freu mich schon auf mein Exemplar.
Schade, dass ich nicht selbst mit drin bin.
Na ja, vielleicht das nächste mal ;-)

Viele Grüße Peter